Meine Person

Meine Ausbildungsstätten sind die Hochschule für Musik und Theater Hamburg und das Institut für Analytische Supervision Düsseldorf (ASV)

Im klinischen Bereich bin ich seit 1990 in den Bereichen Psychiatrie, Psychosomatik und Neurorehabilitation tätig.

Seit 1994 kommen viele Menschen in meine ambulante Praxis, die in einzeltherapeutischen Sitzungen mit unterschiedlichsten Ausprägungen seelischer Krisen Hilfe finden. Ferner führe ich Lehrtherapien und Ausbildungssupervisionen für Studierende der Musiktherapie aus verschiedenen Ausbildungsinstituten durch.

Supervision, Coaching und Beratung biete ich als DGSv anerkannte Supervisorin für alle Berufsgruppen aus dem sozialen Bereich an.

Als Mitglied des Berufsverbandes für Musiktherapie (DMtG) halte ich viele Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen, tausche mich in Arbeitskreisen mit anderen MusiktherapeutInnen/PsychotherapeutInnen aus.

In mehr als 20 Jahren habe ich an diversen Fortbildungen teilgenommen, in denen das Verständnis psychischer Erkrankungen und die Auseinandersetzung über die möglichst hilfreichste Form des Behandelns im Vordergrund standen.

Meine musiktherapeutischen und supervisorischen Praxisstandorte befinden sich in Hamburg und in Bremen.